About

“Wir verabschieden heute einen Freund, der geht für vier Monate nach Barcelona, nach Brasilien.”
(Joshua H.)

Hallo verehrte Leserschaft,
Mein Name ist Ludwig, ich bin Student der Internationalen Medieninformatik an der HTW Berlin und ich werde ein viermonatiges Praktikum bei einer Softwarefirma in Barcelona absolvieren.

Das Ganze findet im Rahmen meines Studiums statt und obwohl es Pflichtvoraussetzung für meinen Bachelor ist, wurde es doch komplett mir überlassen eine Firma auszuwählen und mich für das Praktikum zu bewerben.

Dieser Blog dient 3erlei Zwecken:
1. Um den Ablauf meines Praktikums zu beschreiben, und so zukünftigen Studenten ein Bild zu vermitteln.
2. Um das Leben als Berliner in Barcelona zu beschreiben.
3. Um meine Freunde und Verwandte auf den Laufenden zu halten.

Hierfür habe ich den Blog in verschiedene Seiten aufgeteilt.
Nehmt euch davon bitte nur was ihr braucht ;)

mit freundlichen Grüßen
Ludwig D.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s