Brunnen und Partys!

Es gibt hier ganz in der Nähe meiner Wohnung am Plaza España einen magischen Brunnen, an diesem findet jede Woche ein Farbenwasserspiel statt.

Dieses konnte ich am Freitag mit meinen Freunden (und ner Flasche Wein) bewundern, und ich muss mal sagen, die Spanier ham schon echt nen Sinn für das Schöne!
Das Spektakel dauert über 2h, schließt abgefahrene Farbwechsel und imposante Farbspiele ein und ist whrs. auch eine ziemlich Wasserverschwendung.

Seis drum, ich fands prächtig und möchte jedem empfehlen sich das wenigstens einmal anzusehen!

Insgesamt finde ich sowieso, dass die Spanier ein sehr viel höheren Sinn für Schönheit und Kultur haben.
All die schönen Skulpturen Gebäude und Brunnen (Ich steh echt auf Brunnen) machen die Stadt echt sympathisch.

Dann gibts hier nen abgefahrenes Partysystem für Austauschstudenten, jedes mal wenn die neuen Semester beginnen, sind die Wochenenden vollgepflaster, mit exchange partys.
Das sieht in etwa so aus:

Kostenloser Eintritt, kostenloser Shot beim Einlass, super Location am Strand, oder mit Pool oder irgendwas…
und wenn man ankommt, stellt man fest, dass das Bier 6€ und die Drinks 10€ kosten.
Das System scheint gut zu funktionieren und ich hab auch ne gewisse Bewunderung dafür!! (Auch wenns ne miese Abzocke is)
Soviel zu Barcelona erstmal!
Euer Autor

Advertisements

Über Ludo

Just another dude
Dieser Beitrag wurde unter Das Leben in Barcelona abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Brunnen und Partys!

  1. dirk schreibt:

    oh der fontana magica, mein lieblingsbrunnen in barcelona, wie ich das vermisse, das heisst wohl schnellstens wieder mal hin, lass dir den arc de triomf nicht entgehen, gleich daneben in dem grossen palazzo gegenüber der uni hab ich gewohnt…

    dirk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s